Migros Hiking Sounds

Line Up

Lo & Leduc · Dodo · Kunz · STRESS · 77 Bombay Street · Dabu Fantastic · Luca Hänni · Anna Rossinelli · Baschi · Sina · Adrian Stern · Oesch’s die Dritten ·  Stubete Gäng · Sam Gruber · Pat Burgener · Jesse · Z‘ Hansrüedi · Zian · Maryne

Migros Hiking SoundS stage

Auf der Hiking Sounds Stage gibt es eine geballte Ladung Schweizer Musik auf die Ohren. Top Künstlerinnen und Künstler von A wie Anna Rossinelli bis Z wie Zian spielen ihre Hits auf der Outdoormusik-Bühne. Es ist für jeden Musikgeschmack gesorgt, erfahre hier, wo und wann dein Lieblingskünstler oder deine Lieblingskünstlerin auftritt:

Der grosse Hit der Ski-WM St. Moritz ist noch in unseren Köpfen: „Empire“ ist die bislang zweiterfolgreichste Single von 77 Bombay Street nach „Up in the Sky“, diese war 2018 gar für einen Swiss Music Award nominiert. Am Migros Hiking Sounds werden 77 Bombay Street in einem Duo Setup auftreten, mit Matt und Esra.

Mundartsänger, Songwriter, Gitarrist, Produzent, Jazz Diplom – Adrian Stern ist einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz. Seine grosse Liebe aber gilt seit jeher dem Songwriting – dieser Kunst des knappen Erzählens, Verdichtens und in drei Minuten auf den Punkt Bringens. Adrian Stern wird am Migros Hiking Sound von einem Musiker begleitet und als Duo auftreten. 

Gestartet als Strassenmusik-Trio im Jahr 2008 kommt das erste Album von Anna Rossinelli im 2011 auf Anhieb in die Top Ten der Charts. Neun Jahre und vier Alben später ist die Zeit reif für ein musikalisches Werk, das zusammen mit dem Co-Produzenten Pablo Nouvelle auch neue Töne anschlägt: White Garden – ein feines, vielschichtiges Stück Musik.

Dass Baschi einer der heissesten Live-Acts der Schweiz ist, dürfte jeder und jedem hiesigen Musikfan bekannt sein. Die Stimmung an Baschis Konzerten wird deshalb im Gegensatz zu anderen Bands ja auch nicht in Dezibel des Applauses gemessen, sondern in der Höhe der Luftfeuchtigkeit. Das Baschi Trio bringt sein Publikum in jeder Location zum brennen!

Mit «Angelina» eroberten sie 2017 den Schweizer Pop-Olymp. Am 7. Februar 2020 erschien mit «Schlaf Us» das bisher mutigste, politischste und ehrlichste Album der Band und zeigt, wo sie damit angekommen sind: In der ersten Liga der Schweizer Songschreiber. Wir dürfen uns auf ein sehr abwechslungsreiche Konzerte von Dabu Bucher & DJ Arts freuen. 

Dodo geht mit seinem No.1 Album «Pass» und nach seinen Auftritten bei der Schweizer Staffel von «Sing meinen Song» auf grosse Tour durch die Schweiz. Er brennt darauf, die Songs des neuen Albums und seine zahlreichen Hits live zu präsentieren und gute Laune zu versprühen. 

JESSE IST…Feuer und Wasser, Luft und Erde, Laut und Leise…Aber immer mit dem Hang zum Positiven. Der 28-jährige Songwriter und Produzent veröffentlicht nach zehn Jahren englischer Musikgeschichte erstmals eine Single in seiner Muttersprache. Mit „SUMMER“ lieferte Jesse den Soundtrack zum Sommer 2020.

Schon seit 2014 sorgt die Lieblingsmundartfolkband für Glücksgefühle und begeistert ihr Publikum mit musikalischen Kunststücken: KUNZ kann Mundartfolk. KUNZ kann förschi, über die Milchstrasse bis hin zu den Sternen und zurück. Kunz wird in Trio-Formation am Migros Hiking Sounds für einzigartige Stimmung sorgen. 

Die Berner waren bereits vor über zehn Jahren als Band unterwegs. Unterdessen haben sich Lo & Leduc dank Liedern wie «Jung verdammt» oder «079» sowie fulminanten Live-Auftritten zu einem der relevantesten und beliebtesten Schweizer Acts gemausert. Endlich dürfen wir uns freuen, die beiden Jungs, Lo & Leduc begleitet von Ihrem DJ Dr. Mo, wieder Live zu erleben.
Luca Hänni ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Der mit zahlreichen Awards sowie 3x Gold und 3x Platin ausgezeichnete und aus vielen TV-Shows bekannte Sänger und Multiinstrumentalist LUCA HÄNNI ist mit voller Power zurück!

Als Teenager war sie auf bestem Weg, professionelle Wakeboarderin zu werden – aber Maryne hat stille Seen und das Sportgymnasium hinter sich gelassen, um ihrem musikalischen Traum zu folgen. Dabei überzeugt sie mit viel Stimmpotenzial und ihrer Unverfälschtheit. Maryne wird wird von einem weiteren Musiker begleitet und in Duo-Formation am Migros Hiking Sounds auftreten.

Oesch’s die Dritten sind die Überflieger der Volksmusik! Über 20 Jahre Bühnenerfahrung, über 200 Auftritte in den renommiertesten TV-Shows des deutschsprachigen Raums, hunderte Livekonzerte in Europa und den USA, Fünffach-Gold, zweimal Platin und einmal Doppel-Platin für ihre Alben.

Pat Burgener ist nicht nur einer der besten Snowboarder der Schweiz, sondern auch einer der besten Sänger. Der talentierte Snowboarder trat bereits im Alter von 14 Jahren der Schweizer Nationalmannschaft bei. Auch mit seiner Musik hat Pat Burgener grossen Erfolg. So durfte er bereits an grossen Festivals, wie das Montreux Jazz Festival oder dem Sion Sous Les Etoiles auftreten. Am Migros Hiking Sounds wird er die Besucher mit seinem Solo-Auftritt begeistern. 

Seit mehr als 15 Jahren ist der Oberwalliser Singer-Songwriter und Musiker Sam Gruber musikalisch unterwegs und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des regionalen und überregionalen Musikschaffens. Mit weit über 200 Konzerten im In- und Ausland findet seine Musik vielerorts Gefallen.

Eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte der Schweizer Musiklandschaft mit 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen – das ist unverkennbar Sina. Sina entwickelte sich im Laufe der Jahre zur vielseitigen und ausdrucksstarken Künstlerin. Der Wandel von der gekonnten Interpretin zur komponierenden und Texte schreibenden Musikerin hat nichts an ihrer voluminösen Stimme und Authentizität verändert, dank dieser sie über all die Jahre ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeistert.

Nach der intensiven Arbeit im Studio ist der charismatische Rapper hungrig auf die Bühnen der Schweiz. Seine neue Show ist energiegeladen und bassgewaltig. Doch nicht nur. Es wird eine gemeinsame Reise voller neugewonnener Lebensfreude und Tauchgängen in seelische Abgründe. Und wie gewohnt, wird er sich, begleitet vom DJ-Set, auf der Bühne für sein Publikum verausgaben bis zum Umfallen.

Stubete Gäng, basiert auf Altvertrautem und überrascht mit völlig Neuem. Ein Heimat-Jam der modernen Art – «ÖRBN LÄNDLER wo tätscht» halt! Mit Örbn Ländlr erfand die Truppe 2019 einen neuen Musikstil. Die erste Single des zweiten Albums geht jetzt noch einen Schritt weiter. «Dunne mit de Gäng» ist ein Mix aus Hiphop, Dance und Volksmusik sowie der musikalische Beweis dafür, wie dope eine Klarinette klingen kann.
Seit über 40 Jahren im In- und Ausland mit anhaltendem Erfolg unterwegs. Ein Tanzmusiker, der sich den Wünschen des Publikums noch anpassen kann. Ein Liedermacher, der mit seinen Kompositionen zum Walliser Kulturgut gehört. Ein Profimusiker mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, der immer noch mit grosser Begeisterung und viel Herzblut jedes Publikum begeistern kann.
Die Liebe zum Blues steht im Zentrum der Musik von The Two, deren Sound aufrichtig und ergreifend, gleichzeitig unbändig und wild daherkommt. Das Duo, bestehend aus einem Mauritier und einem Westschweizer, lässt jegliche Grenzen vergessen und erinnert an die Kraft der universellen Sprache der Musik.
Zian

In seiner Musik vermischt der 27-jährige Sänger orchestralen Pop mit Rock-Melodien und vereint sie mit modernen, elektronischen Elementen. ZIAN ist ein ungeschliffenes Juwel, ein Wildfang, dessen Songs direkt aus der Seelenwelt auftauchen und eine einzigartige Gefühlswelt transportieren. Mit seinem Solo-Auftritt wird ZIAN die Bühne am Migros Hiking Sounds rocken.

Campfire Stage

Hier steht ein kleiner schöner Text zur super Hero SCHWEIZER FLEISCH CAMPFIRE STAGE. Die Top Künstler aus der Schweiz präsentieren sich von A-Z und überhaupt gibt’s gigantischen Sound auf die Ohren. Wie viel Text hier stehen soll, spielt keine Rolle. Kann zweizeilig, dreizeilig oder sogar noch mehr sein. Ganz wie es gefällt… Und ab auf die Ohren!

NAME ACT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

NAME ACT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

NAME ACT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

NAME ACT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.